Mitgliederversammlungen

Liebe SFV-Freunde,

am Mittwoch 9.August um 18.00 Uhr wollen wir uns wieder zu einer offenen SFV-Versammlung treffen,
im Büro des BUND in der Kornpfortstraße 15 , 56068 Koblenz-Altstadt.

Wir wollen unter anderem einen Rückblick auf unsere Teilnahme an der Nacht der Nachhaltigkeit in Koblenz halten, weitere Aktionen (auch im Hinblick auf die Bundestagswahl) überlegen, und den Termin des 7.Sept. planen, an dem der Klimatologe Prof. Stefan Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung in Koblenz einen Vortrag halten wird. Er wurde vom Bündnis Klimaschutz Mittelrhein eingeladen.
Bei unserem Besuch der SFV-Infostelle Nordbayern habe ich festgestellt, dass dort ganz andere und auch gute Aktivitäten gelaufen sind.
Auch gibt es eine Initiative gemeinsamer Pressemitteilungen, wo wir uns als Infostelle anschließen wollen und die interessant ist.

Ich bitte Euch gern auch um Berichte lokaler Aktivitäten in Eurem Wirkkreis.

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Thomas Bernhard

 

offene Mitgliederversammlung:

Am Mittwoch 15.2. um 17.30 Uhr wollen wir uns wieder zu einer offenen SFV-Versammlung treffen im Büro des BUND in der Kornpfortstraße 15, 56068 Koblenz-Altstadt.

Voraussichtlicher Verlauf:

  • Input: Film von Prof. Schellnhuber des Potsdamer Institus für Klimafolgenforschung (24min).
  • Matthias Simon (SFV-Mitglied, Mitarbeiter der Fa. Paradigma): Einführung in die Bedeutung und Technik der solaren Hauswärmebereitstellung
  • Besprechung einer Beteiligung des SFV an der Nacht der Nachhaltigkeit in Koblenz (am 24.6. abends in der Altstadt, mehrere Standorte)
  • weitere Aktionen: Beteiligungen mit Ständen, e-Mobilität, Rollup-Ausstellungen etc.

Ich freue mich auf euer Kommen!

Thomas Bernhard

 

Koblenz, den 9.10.2016
An die
Mitglieder der des Solarenergie-Fördervereins Aachen e.V., Infostelle Koblenz
Einladung zur Jahreshauptversammlung der SFV-Infostelle Koblenz
mit Neuwahlen
Sehr geehrte SFV-Mitglieder,
fristgerecht laden wir hiermit zu unserer Mitgliederversammlung ein. Sie findet statt:
Donnerstag 27.10.2016 um 18 Uhr
im Büro der Infostelle, Dreikönigenhaus Kornpfortstraße 15 in 56068 Koblenz-Altstadt
Stimmberechtigt sind die Mitglieder der Infostelle Koblenz. Freunde und Gäste sind willkommen.
Tagesordnung der Mitgliederversammlung
1. Begrüßung und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
2. Tätigkeitsbericht der Infostelle
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Ansprechpartner
5. Neuwahl der Ansprechpartner
6. Wahl des Kassenprüfers
7. Ausblicke Aktivitäten 2017
8. Verschiedenes
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Bernhard           Joachim Deboeser
(Ansprechpartner)                 (2.Ansprechpartner)
Solarenergie-Förderverein Deutschland Infostelle Koblenz * Kornpfortstr. 15, 56068 Koblenz
www.SFV-Infostelle-Koblenz.de info@sfv-infostelle-koblen.de Tel. 0261 – 9734539
Spenden Pax-Bank Aachen IBAN DE16 3706 0193 1005 4150 19 ggf. Angabe „zugunsten Infostelle Koblenz“