Eröffnung der Solaranlage Fam. Deboesser

Solaranlage Rhein-Neckar-Halle

Solaranlage Rhein-Neckar-Halle

Mein Name ist Joachim Deboeser und ich bin Mitglied im Solarenergie Förderverein Deutschland e.V.

Jede PV Anlage ist  ein wichtiger Schritt, den Energiemarkt für Strom und Wärme

evolutionär neu aufzustellen. Die Experten des SVF helfen mit ihrem profunden Wissen

und ihrem Enthusiasmus diesen Weg zu gehen

Ich  möchte die Energiewende In meiner Geburtsstadt Koblenz voranbringen.

Die realisierte Bürger Solar- Anlage auf dem Dach der renovierten Bürgerhalle ist ein  Beispiel dafür, das die Erzeugung von Strom dezentral möglich ist.

Die PV Anlage ist in der Lage 12% der jährliche Strommenge zur Verfügung zu stellen,

um die Klimatechnik, die  Wärmetauscher  der Geothermie, die Umwälzpumpen und der Leuchten in der Rhein Mosel Halle zu betreiben.

Diese PV Anlage ist ein Vorbild  für weitere Anlagen auf kommunalen Gebäuden .

Diese Chancen, der dezentralen Energiegewinnung, sollen durch die SVF Infostelle Koblenz, an die kommunalen Entscheidungsträger herangetragen werden. Seit dem Klimaschutzabkommen von Paris, ist die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Koblenz ohne Alternative.

Sonnige Grüße von joachim

Veröffentlicht in Lokales.